Parawaiting in Almuñécar #9

Nicht weit entfernt von Cobo de Gata, liegt die Tabernas Wüste. Wir machen einen kleinen Abstecher dorthin und sind vom Western Feeling sofort gepackt.

Calima über Spanien

Flo fragt mich: »Was ist da so weiß am Horizont?« Kurze Zeit später wissen wir es. Kilometerlange Plastikplanen bedecken die vorbeiziehende Landschaft. Am Strand von Almuñécar treffen wir die ersten Piloten. Es sind bekannte Gesichter aus Deutschland. Mik (NOVA Pilot) und Burkhard Martens (GS Buchautor) erklären uns kurz das Fluggebiet und den Weg zum Startplatz. Dort übernachten wir, auch wenn die Flugbedingungen nicht gut aussehen.

Als wir aufwachen, ist der Himmel gelb-orange und unser Auto voll mit Dreckspritzern. Calima, ein Sandsturm aus Afrika zieht über Spanien und in der Nacht hat es wohl Wüstenstaub geregnet. Für die nächsten Tage suchen wir uns einen Couchsurfer in der Stadt. Beatrice (28) und Maxi (5) nehmen uns kurzerhand auf. Sie kommen aus Deutschland und sind für ein paar Monate nach Spanien gezogen und wohnen in La Herradura direkt am Strand. Es gibt viele interessante Gesprächsthemen und wir genießen die Zeit mit den Beiden sehr.

Klettergebiet Los Vados »The Canal«
Couchsurfing bei Beatrice und Maxi

Hike & Fly in Almuñécar

Am nächsten Tag starten einen neuen Versuch. Eine Gruppe Schweizer nimmt unser Gleitschirme  mit nach oben und wir laufen zwei Stunden den Berg hoch. Der Weg ist nicht leicht zu finden, und immer wieder stehen wir vor verschlossenen Privatgrundstücken. Am Startplatz angekommen, zieht der Himmel zu und wir sind froh, überhaupt noch runterfliegen zu können.

Wiedersehen macht Freude

Am Strand haben wir uns mit Thibaut verabredet. Ihn haben wir vor zwei Wochen in Montanejos kennengelernt. Zur Zeit reist er mit zwei Italienern, Gabriel und Eva. Aus ihrem Camper riecht es schon nach italienischem Essen und es schmeckt köstlich. Zusammen verbringen wir den nächsten Tag mit Surfen, Yoga und Klettern. Beim Surfspot beobachten wir in der Ferne Delfine.

Wiedersehen mit Thibaut, Eva & Gabriel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.