Route

Wir nehmen euch mit auf unsere abenteuerliche Reise und zeigen euch was für wunderschöne Plätze man in der Natur finden kann. Die Route werden wir täglich aktualisieren.

Starttermin 25. Mai 2019

Wo sind wir gerade?

  Zeltplatz

Couchsurfing

HelpX

Fluggebiet

Linie = Hitchhiking

Geplante Route

Schweden (Ende Mai bis Anfang Juni)

Wir starten im schönen Engelsberg, direkt vor der Haustür. Über Hamburg und Dänemark geht es nach Schweden, wo wir auch schon die ersten Fluggebiete erkunden möchten.

Norwegen (Mitte Juni bis Anfang Juli)

Den Schulferien voraus geht es ziemlich bald weiter nach Norwegen. Insgesamt planen wir vier Wochen für Süd-, Ost- und Westnorwegen. Dort hoffen wir auf viele schöne Wanderungen und Flüge.

Schweden (Mitte Juli)

Die Überlegung ist von Ammarnäs bis Hemavan 80 Kilometer auf dem Fernwanderweg »Kungsleden« Richtung Norden zu wandern.

Norwegen (Mitte Juli bis Anfang August)

Zwei bis drei Wochen wollen wir auf den Lofoten verbringen und die Regenpausen zum Wandern und Fliegen nutzen.

Finnland (Mitte August bis Anfang September)

Vier Wochen sind viel zu kurz für Finnland, aber es wird langsam kalt im Norden. Deshalb geht es recht zügig Richtung Südfinnland. Auch hier sind einige Hike & Fly geplant.

Baltikum (Anfang bis Mitte September)

Mit der Fähre geht es von Helsinki nach Tallinn. Wir sind schon gespannt was uns in Estland, Lettland und Litauen erwartet.

Slowakei (Mitte bis Ende September)

Über Polen geht es in die Slowakei, wo wir auf gutes Flugwetter hoffen. Einen kurzen Stop legen wir noch in Wien ein, bevor es wieder nach Hause geht.

Natürlich ist es jederzeit möglich, die Route zu ändern und an die Wetterbedingungen anzupassen. Falls ihr »Lieblings Orte« oder »schöne Fluggebiete« für Schweden, Norwegen oder Finnland  habt, gerne her damit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.