Schweiz

Klöntalersee #3 Schweiz

Obwohl es schon spät ist, beschließen wir weiterzureisen. Kurz vor Dunkelheit nimmt uns Roman Gössi in seinem Lieferwagen mit. Unterwegs helfen wir ihm beim Ausladen der Ware. Nachdem wir ihn nach dem passenden Zeltplatz gefragt haben, zeigt er uns eine Wiese am Fluss, direkt hinter der Firma in der er arbeitet. Müde und zufrieden kriechen wir in unser Zelt.

Norwegische Schweiz

Morgens muss man die Schuhe nicht nach Skorpionen kontrollieren, sondern nach Schnecken, sonst kann es eine schleimige Angelegenheit werden. Nach dem Zusammenpacken möchten wir uns noch mal bei Roman bedanken. Er ist gerade beschäftigt, aber sein Nachbar, ein Lagerarbeiter lädt uns gleich auf einen Kaffee ein. Auf Empfehlung von Roman machen wir einen Abstecher ins Klöntal. Ja, er hatte Recht es hat Ähnlichkeit mit den Fjorden in Skandinavien. Zum Sonnenuntergang laufen wir hoch zu einem kleinen Bergbauernhof und wechseln die Perspektive.

Erfrischung im See
Norwegen-Feeling
Aufstieg am Abend
Blick auf den Klöntalersee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.